esskunst food
Schreibe einen Kommentar

Ich entdecke Weine aus Südafrika

Mögt ihr Wein? Ich trinke gerne mal ein Gläschen, meistens am Wochenende mit Freunden, denn Michael trinkt keinen Alkohol. Wegen einer blöden Allergie gibt’s für mich eher einen kühlen Weißwein.

Dass es in Südafrika tolle Weine gibt, ist kein Geheimnis. Natürlich konnte ich in Johannesburg in einer Woche nicht alles durchprobieren was ich möchte, aber hier ein kleiner Überblick:

Für’s erste habe ich ein paar Vorschläge:

Kanu Chenin Blanc 2013 hier geht’s zur Website

Kanu Chenin Blanc

Simonsig Weingut Stellenbosch hier geht’s zur Website

Simonsig Pinotage

 

Dann habe ich im Supermarket noch diese coole Idee gefunden: ein Label kauft Restbestände von qualitativ hochwertigen Weinen auf, meist von den Weingütern direkt; dann wird eine Bin-Nummer vergeben und der Wein bekommt ein eigenes Label. Jede Flasche birgt also ein kleines Geheimnis. Mehr Infos gibt’s auf der Seite von ODD BINS

Ich habe eine Flasche Pinotage für zu Hause gekauft. Mal sehen, ob ich sie heile nach Bayern kriege.

genussgeeks lifestyle blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.