Restaurant Bewertungen, travel
Schreibe einen Kommentar

Rockpool Melbourne Restaurant Bewertung

Rockpool Melbourne

Mein Besuch im Rockpool Melbourne ist zwar schon etwas her. Aber ich dachte, ich muss unbedingt ein paar Erinnerungen aufschreiben und endlich einen Eintrag in mein Restaurant Diary machen.

Während einer Geschäftsreise nach Melbourne habe ich mit einem Kollegen abends im Rockpool gegessen. Wir hatten beide so einen “Jieper” auf ein Steak und im Rockpool Melbourne ist das wirklich Programm.

Im Eingang kann man die Dry-aging Kammern sehen und einen Blick auf das tolle Fleisch werfen, dass einen erwartet. Für Fleischliebhaber auf jeden Fall ein tolles Restaurant mit viel Auswahl. Fisch gibt’s auch, Austern als Starter und ganz tolle Desserts!Rockpool Melbourne

Vom Interieur konnte ich leider nicht gut Bilder machen, denn die Atmosphäre ist gediegen dunkel. Das macht es aber auch ganz heimelig und gemütlich. Die mit weißen Tischdecken fein gedeckten Tische und der hervorragende Service runden alles ab. Unser Tisch lag in der Nähe der offen gestalteten Küche. Das war für meinen Kollegen Lee und mich natürlich besonders interessant 🙂

Was haben wir im Rockpool Melbourne bestellt?

Als Vorspeise haben wir uns einen Antipastiteller geteilt. Unser Kellner war sehr aufmerksam, denn unser Essen wurde auf zwei separaten Tellner angerichtet serviert. Wir hatten nur nebenbei erwähnt, dass wir das Gericht teilen wollten.

Jeder von hatte dann ein Rib Eye Steak (dry-aged für 54 Tage) mit Salat, Sauce bernaise, Süßkartoffel mit Sour Cream. Mein Steak war “rare” und butterweich. Kein Schickschnack auf dem Teller.

Das beste Steak, dass ich bisher in meinem Leben gegessen habe!

Zum Nachtisch haben wir uns eine Pavlova geteilt. Wenn man in Melbourne ist, muß man unbedingt eine Pavlova naschen. Und diese war ebenfalls wundervoll!!Rockpool MelbourneRockpool Melbourne

Rockpool MelbourneUnd wie war’s nun?

Es war spitze und ich würde wieder in das Rockpool Melbourne gehen. Der Abend war zwar nicht günstig, aber dafür hatten wir erstklassiges Steak, tollen Service, passendes Ambiente. Wenn man ein Lokal für einen besonderen Anlass sucht, ist dies auf jeden Fall eine passende Wahl! Für jeden ist auf der Karte etwas dabei und wenn man nur Lust auf einen Cocktail und einen kleines Häppchen hat, findet man bestimmt einen PLatz an der tollen Bar.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen!Rockpool MelbourneRockpool Melbourne

Das Restaurant liegt im Crown Casino Komplex. Hier gibt es neben dem Rockpool Melbourne auch noch eine ganz tolle Auswahl an weiteren restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.

Leider hatte ich keine Zeit noch ein weiteres Restaurant auszuprobieren. Ich war ja nicht zum Urlaubmachen, sondern zum Arbeiten dort. Aber wer weiss, vielleicht das nächste Mal. Habt ihr Tipps? Dann her damit!

Mein derzeitiges Restaurant Diary ist dieses hier von Moleskine:

Moleskine PHRE3A Passion-Journal Restaurant Large, Hardcover mit Prägung schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.