travel
Schreibe einen Kommentar

Reisegepäck: ich packe meinen Rimowa Koffer

Ich packe meinen Koffer gerne und oft! Ich habe das Glück, dass ich viel für meine Arbeit weltweit unterwegs sein darf. Michael und ich sind auch sehr unternehmungslustig und fahren gerne weg und erkunden die Welt.

Es gibt tolles Reisegepäck: Rucksack, Koffer, Taschen, Kleidersäcke,…

Mein stets treuer Begleiter war “BIG ORANGE”. Er war ein Geschenk von meiner Tante und meinem Onkel zur Konfirmation. Ein oranger Klassiker von Samsonite aus Polypropylene. Robust, geräumig, dank seiner Farbe auf dem Gepäckband immer gut zu erkennen. Doch sein Gewicht und nur zwei Rollen machten es für mich sehr schwer ihn vollgepackt (und ich vollbepackt) zu bändigen und schnell über einen Flughafen zu rennen.

Seit diesem Jahr sind zwei neue Reisefreunde bei Michael und mir eingezogen. Mein größter Wunsch war immer ein Alu-Koffer von Rimowa. Ich wollte ihn aber erst kaufen, wenn BIG ORANGE kaputt geht (darauf konnte ich lange warten :-)) Zum Geburtstag habe ich dann einen Rimowa Classic Flight von meiner Familie bekommen. Welcome BIG SILVER!

rimowa samsonite koffer

Vorher hatten wir uns für kurze Reisen den Rimowa Salsa 61L Multiwheel gekauft. Für Michael ist es eher ein Weekender, ich bekomme auch Kleidung für eine Woche hinein. Als Hangepäck kann man diesen Trolley nicht mit an Board eines Flugzeugs nehmen, dafür ist er eine Nummer zu gross.

Wenn ich für ein oder zwei Nächste unterwegs bin, dann packe ich meine Keepall. Diesen Reiseklassiker habe ich mir vor ein paar Jahren gegönnt, diese Tasche wird mich sehr lange begleiten. Die Keepall 55 geht auch noch als Handgepäck im Flugzeug durch.

My travel essentials.

 

Als Backup haben wir noch unsere Eastpack Reisetasche. Man kann sie gut zusätzlich in den Koffern packen und hat so noch extra Platz, um Urlaubsmitbringsel mit nach Hause zu bekommen. Im Classic Flight gibt es keine Packplatte, um die Kleidung zu fixieren, aber die Riemchen kann man auch gut dazu benutzen.

Rimowa Classic Flight

Rimowa Clasic Flight

Habt Ihr eine Geschichte zu einem Koffer, eine Lieblingstasche oder einen Tracking-Rucksack mit dem ihr schon die Welt entdeckt habt? Wir freuen uns von euren Abenteuern und Reisebegleitern zu lesen!

Happy Traveling! Michael & Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.