Restaurant Bewertungen
Kommentare 5

Pearlz Oyster Bar Charleston, SC, USA Restaurant Review

Pearlz Oyster Bar

Bock auf Austern? Wir eigentlich nicht. Aber warum wir sie doch bestellten erzählen wir jetzt. Michael und ich sind eigentlich nicht so die Austern-Fans, aber im letzten Urlaub in den Südstaaten der USA habe ich dann doch welche bestellt. Michael blieb standhaft und hat keine gegessen. Dafür hat er aber gelernt wie man diese kleinen Dinger professionell öffnet.

Charleston, SC USA

Pearlz Oyster Bar in Charleston, SC

Auf unserer Rundreise durch die Südstaaten waren wir natürlich auch in Charleston. Eine tolle Stadt an der Ostküste. Nach einem spannenden Tag auf der Charleston Tea Plantation, dem einzigen Teeanbaugebiet der USA, hatten wir ordentlich Hunger und sind in der Pearlz Oyster Bar gelandet. Wie sind wir hierher gekommen? Bei einem Vistapoint haben wir eine Familie aus Ohio kennengelernt und diese netten Leute haben uns das Lokal empfohlen. Vielen Dank dafür!!

Die Bar ist immer gut besucht, daher am besten reservieren! Das haben wir erst zu spät mitbekommen. Jedoch hat uns nach einem schönen Spaziergang und ca. 30 Minuten eine nette Dame angerufen und Bescheid gegeben, dass unser Tisch fertig ist 🙂 LUCKY US!!

Charleston, SC USAWas Euch in der Pearlz Oyster Bar erwartet?

HAPPY HOUR: check!
Leckeres Essen: check!
Austern in verschiedenen Variationen und Qualitäten: check!
Tolle drinks: check!
Musik & Flair: check!

Wie der Name schon sagt, ist es eine Bar und kein Fine Dining Restaurant. Man kann sich in kleinen Nischen trotzdem scön zum Essen hinsetzen, wenn man nicht Lust hat leger an der Bar zu sitzen. Wir hatten einen tollen Tisch mit diesem coolen Design:

Pearlz Oyster Bar CharlestonIch war mutig und habe ein halbes Dutzend gedämpfte Austern bestellt. Normal bin ich kein Austernesser, aber wenn man schon an der Ostküste ist, wo diese Meeresfrüchte gefischt werden, muss man es doch noch einmal probieren. Nachdem Michael gelernt hat, wie die Schalen zu öffnen sind (die Austern kamen geschlossen an unseren Tisch), habe ich sie mir mit Tabasco und Zitrone zurecht gemacht und es war wirklich lecker!Pearlz Oyster Bar Charleston

Deweiteren hatten wir einen House Burger und einen BLT Tower (Salat im Ring angerichtet mit Bacon, Krabbenfleisch und vielen Leckereien). Alles war sehr lecker und wir würden alles sofort wieder bestellen. Das Bild ist leider nicht so toll. Sorry.

Pearlz Oyster Bar CharlestonDer Service war aufmerksam und freundlich. Wir hatten nix zu meckern 🙂 Nach einem kleinen Plausch mit Tim, dem operating partner der auch deutsche Vorfahren hat, sind wir dann zufrieden nach Hause gefahren und in unser Bett gefallen.

Fazit für Pearlz Oyster Bar

Tolles Essen, tolle Atmosphäre und guter Service. Wenn wir das nächste Mal in Charleston sind, kommen wir bestimmt wieder! Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen ok: mit Getränken und einem Cocktail haben wir $51 (ohne Tip) bezahlt.Charleston, SC USA

5 Kommentare

  1. Christine sagt

    Hi Carolin, das Essen war auch echt super lecker. Schön, dass Du unsere Seite besucht hast! Ich werde auch gleich einmal bei Dir vorbeischauen. Viele Grüße!

  2. Christine sagt

    Hi Jessy, Danke für’s vorbeischauen und übrigens funktionert der Fön echt super! LG C

  3. Pingback: The Fish House Pensacola, FL USA Restaurant Bewertung - genussgeeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.