Füller, JustAnotherPen
Schreibe einen Kommentar

Martini Auctions: Hier schlägt das (Sammler-)Herz höher!

Wer sich ernsthaft mit dem Füllern und Kugelschreibern beschäftigt -egal ob als Sammler oder nur als Schreibenthusiast- kommt über kurz oder lang auf die Website von Regina Martini.

 

Startseite www.martiniauctions.com

Startseite www.martiniauctions.com

Unter Martini Auctions findet man alles, was das Sammlerherz höher schlagen läßt. Neben den Sondereditionen der namhaften Hersteller gibt es hier auch Füller für den täglichen Bedarf und Liebhaberstücke, die schon lange nicht mehr im Handel sind. Die Auktionsplattform zeichnet sich durch Ihre Übersichtlichkeit, die verschiedenen  Auktionsformen und die günstigen Gebühren aus. So ist das Einstellen der Auktion komplett kostenlos!

Neben den klassischen Auktionen bietet Martini auch die sogenannte “holländische-Auktion” an, hier fällt der Preis kontinuierlich. von einem festgelegten Startpreis. Benannt ist diese Art der Auktion nach den Tulpenauktionen.

Da die Anbieter und Käufer international sind, gibt es neben den typischen Marken wie Pelikan, Parker und Montblanc auf der Auktionsplattform eine große Auswahl an amerikanischen und englischen Marken wie Bexley, oder Conklin. Ich habe Füller beider Marken und  kann bestätigen, dass es sich lohnt einen Blick auf diese in Deutschland eher unbekannten Marken zu werfen.

Regina Martini verkauft nicht nur Füller, sondern gibt auch regelmäßig in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Herstellern Sondereditionen heraus. Diese sind streng limitiert und haben somit ein großes Wertsteigerungspotential.

 

verschiedene Sondereditionen von Martini

verschiedene Sondereditionen von Martini

Ich durfte mit Regina, die ich vom CAS 1996 her kenne, ein kurzes Interview führen:

1.) Wie kamst Du dazu diese Plattform zu gründen?

Die Gründung war die logische Weiterentwicklung meiner über 30 jährigen Berufserfahrung in Punkto Schreibgeräte.

2.) Was macht für Dich die Faszination “Füller” aus?

Der Sammelgedanke kann bei Schreibgeräten sehr gut ausgelebt werden, da es Mengen von Designs, hunderte von Firmen, etliche Füllsysteme usw. gibt. Die Faszination kann auch sein, für kleines Geld eine historisch interessante Sammlung aufzubauen; z.B. Schulfüllhalter. Das Gegenteil ist natürlich auch möglich.

3.) Woher kommt Deine Vorliebe für Pelikan?

Sehr gute Qualität, wenig Reklamationen. Allerdings habe ich auch eine Vorliebe für Italienier 😉

4.) Welche Schreibgerätemesse MUSS man besuchen?

Köln, London, Tilburg

5.) Welchen Service bietest Du auf Deiner Plattform ?

Ich biete die Plattform, der Kunde arbeitet selbständig. Sukzessive erweitert wird die Aufstellung der Limited Editions auf der Startseite.

6.) Was sind Deine persönlichen Top 5 Schreibgeräte?

Martini Cats II

 

Montegrappa Dragon 1995

Montegrappa Dragon

 

Parker Snake

 

Montegrappa Chaos

 

Diverse Rossi und Fultz Stifte.

7.) Warum sollte ich meine Füller bei Martini verkaufen und nicht bei dem andern großen Internet-Auktionshaus?

Einstellen der Stifte ist kostenlos, geringe Gebühr nur bei Verkauf, die Angebote gehen nicht „unter“ wie bei größeren Plattformen, individuelle Kategorien (Unterkategorien), die andere nicht haben.

Wer also sich selbst oder einem lieben Menschen zu Weihnachten noch eine Freude machen möchte, sollte die Seite von Regina besuchen und bei einem schönen Schreibgerät zuschlagen. Hier geht es zu den speziellen Weihnachtsauktionen

Ich habe mit vor kurzem einen schönen Waldmann Tango gekauft. Der Füller war gebraucht aber wie beschrieben in einem 1A Zustand und ich hatte nur in etwa den halben Preis des neuen Füllers zu bezahlen. Man kann bei Martini also auch ein schönes Schnäppchen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.