beauty & style
Kommentare 10

Louis Vuitton Speedy war krank

Wie Ihr wisst habe ich eine Schwäche für LV. Leider war meine geliebte Louis Vuitton Speedy “krank”. Was war das Problem? Ich benutzte die Speedy als Arbeitstasche, weil sie so praktisch ist, eine tolle Größe hat und so robust ist! Dazu sieht sie im Damier Ebene einfach schön und elegant aus.

louis vuitton speedy
Ich habe auch noch eine kleinere Speedy in Monogram, aber ich mach das Damier Ebene mittlerweile viel lieber als das andere klassische Muster. Leider gibt es aber auch ein LEIDER:

Die Griffe der Damier Ebene Varianten scheinen aufgrund der Beschaffenheit des Leders nicht so robust zu sein, wie die der Monogram Variante. Das Leder ging leider ab….also die erste Schicht “rubbelte” langsam weg.

Das finde ich sehr schade, denn bei den Monogram Taschen, die ich besitzte ist das nicht der Fall und meine kleine Speedy in Mono habe ich schon viel länger als Speedy 35. Außerdem hätte ich das bei einer Tasche von LV nicht erwartet.

Louis Vuitton Speedy

Louis Vuitton Speedy

Louis Vuitton Speedy

Naja, nicht maulen und ab zu Louis Vuitton nach München. Die Tasche wurde anstandslos entgegen genommen und nach Paris zur Reparatur eingesandt. Die Henkel wurden auf beiden Seiten komplett ausgetauscht. Gut, dass ich noch Garantie hatte. Der Service war wie immer sehr nett, höflich und kompetent. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ich die Tasche viel früher wieder abholen konnte als geplant. Speedy war anstatt 6-8 Wochen nur ca. drei Wochen weg. Sorry für die schlechten Fotos, die habe ich im LV Store vor der Abgabe schnell gemacht.

Gestern konnte ich Speedy dann wieder abholen und nun freue ich mich, dass sie wieder da ist. Ich habe sie wirklich vermisst.

Das hier meine kleine Speedy, die ich in der letzten Zeit wieder etwas mehr benutzt habe. Ich habe mir diesen Sommer den Reiseanhänger machen lassen. Ich finde die Kombination aus leder und der goldenen Schift sehr hübsch.

Louis Vuitton Speedy

Vielleicht gefallen euch diese Artikel auch:

Louis Vuitton Artsy Review
Louis Vuitton Füller Etui
Meine Coffee Table Books

10 Kommentare

  1. Ich habe die gleiche Tasche, bei mir sind die Henkel zum GLück aber noch total schön, ich trage sie aber auch viel seltener als meine Neverfull!
    Toll dass alles so gut funktioniert hat und du sie wieder hast 🙂

  2. Christine sagt

    Ich folge Dir jetzt auf Instagram! Vielen Dank für’s Vorbeischauen. Ja, ich freue mich, dass meine Speedy wieder da ist. Ich werde sie am Wochenende mal wieder raus holen. Bis bald, Christine

  3. Christine sagt

    Ja, es hat alles super geklappt. Eine Neverfull habe ich (noch) nicht. 🙂 Welche Größe hast du und bist du zufrieden? LG, C

  4. Andrea MC Manus sagt

    Frage: sind nach dem Austausch die Henkel der Damier Speedy glänzend geblieben oder hat sich das Problem wiederholt?

  5. Christine sagt

    Hallo Andrea,
    die Henkel sind immer noch tiptop in Ordnung und ich benutze diese Tasche sehr viel. Neulich machte eine Verkäferin bei LV jedoch eine interessante Bemerkung, und sagte, dass es wohl in der Periode ein Fertigungsproblem gab. Hast Du ein ähnliches Problem?
    Liebe Grüße, Christine

  6. Julia S. sagt

    Hey,
    ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Speedy.
    Nur, dass die Henkel bei mir noch schlimmer aussehen und
    ich habe die Tasche “erst” seit 2 Jahren.
    Kannst du mir sagen, wie lange man bei LV Garantie hat?
    Lg, Julia

  7. Christine sagt

    Hi Julia,
    du hast 2 Jahre Garantie. Vielleicht hast du noch Glück und einen netten Sales Rep und dir wir bestimmt geholfen. Ansonsten kannst die Henkel aud reparieren lassen, habe aber keine Ahnung was das kostet. Mir wurde damals durch die Blume gesagt, dass es eine Zeit lang Qualitätsprobleme gab…fand ich etwas schockierend, das Produkte mit einem Mangel bei dem Preissegment in den Handel gelangt sind…vielleicht hilft die Info auch noch weiter. Melde Dich doch wieder, ob alles geklappt hat. LG!

  8. Christina sagt

    Hallo Christine.
    Leider habe ich gestern zu spüren bekommen was es heißt keine Garantie mehr zu haben. Ich muss dazu sagen die Speedy wurde mir aus Kulanz innerhalb der Garantie bereits einmal komplett ausgetauscht, weil sich das Innenfach aufgelöst hat + die Henkel begannen abzublättern. Jetzt bin ich leider aus der Garantie raus (im 3-ten Jahr), die Innentasche machen Sie diesmal für mich aus Kulanz aber die Henkel müsste ich selbst bezahlen für 100€!! Sorry aber ich dachte auch dass man für dieses Geld eine bessere Qualität erhält! Zumal die mir von LV jetzt erzählen möchten, dass ich mit irgendeinen Gegenstand den Griff verletzt habe.Meine poplige Longchamp-Tasche hat da nie Probleme gemacht!
    Eine Frage an Dich Christine, in welcher Zeit gab es denn die Qualitätsprobleme?
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.