beauty & style
Kommentare 1

LV Love – My Louis Vuitton Favorites

Louis Vuitton – das französische Modeimperium. LV nur zwei kleine Buchstaben stehen für Tradition, Luxus, Qualität und Handwerkskunst. Ich hatte immer von einer Handtasche geträumt und dann wurde er mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag von Michael erfüllt. Ich bekam eine kleine Pochette im klassischen Monogram Canvas. Happy girl!

Nach und nach kamen ein paar Kleinigkeiten dazu und irgendwie habe ich mir immer ein “größeres” Stück gegönnt, wenn es einen besonderen Anlass gab. So habe ich mir zu meinem ersten Job die Artsy gekauft gefolgt von meiner Keepall 55 zu meinem Traumjob ein paar Jahre später.

Meine treuen Begleiter sind meine Speedys: eine kleine und eine große, die ich jeden Tag als Arbeitstasche verwende.
Als Verschönerung knote ich meistens ein Tuch an die Taschen. Das finde ich immer sehr schön und es hebt die Tasche etwas ab.

louis vuitton speedy

louis vuitton speedy

louis vuitton speedy

Die größere Speedy ist ein Raumwunder und meine Kollegen ziehen mich manchmal auf, dass ich mit einem Koffer ins Büro komme. Aber es passt einfach alles rein und ich kann sie sogar als Overnight-Bag benutzen. Für eine Flugreise passt viel Handgepäck hinein.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass an den Griffen der Damier Canvas Speedy leider das Leder an der Oberfläche abgenutzt aussieht und sich die oberste Schicht ablöst. Ok, ich verwnde sie täglich, aber meine kleine Monogram Speedy sieht da noch viel besser aus, obwohl sie älter ist.

LV Love

 

An der Artsy gefällt mir am besten der aufwendig gearbeitet Griff. Er ist geflochten und aus dem üblichen Leder gearbeitet. Die Tasche gibt’s in mehreren Größen. Praktisch ist auch der kleine Karabiener um schnell Schlüssel zu finden oder eine Pochette daran zu befestigen.

Mein bis jetzt bester Deal von LV ist mein Gürtel, ich trage ihn täglich seit über 2 Jahren und erst jetzt zeigt er Gebrauchsspuren, das finde ich ziemlich okay und das Schöne ist, er peppt ein simples Jeans Outfit auf und ist auch zu einem Business Look tragbar.

Nun war mein Feedback bis jetzt durchaus positiv, aber was mich manchmal ärgert, ist dass der Service zwar immer höflich ist, aber nicht in allen Stores gleichmäßig gut. Leider sind die die Verkäufer oft kurz angebunden und stehen unter Zeitdruck. Besonders im Store in Hamburg haben wir das Einkaufen nicht schön empfunden. Wenn man viel Geld für ein Produkt auszugeben bereit ist, muss der Service auch angemessen sein.

Unser letztes Erlebnis in München hingegen war super. Die Verkäuferin bat und Espressi und Wasser an und lud uns ein einfach einmal durchzuatmen und es uns in der Sitzecke gemütlich zu machen.

Louis Vuitton pro und contra

+ tolle Ware, mit guter Qualität
+ toller Service in München
+ langlebigkeit der Produkte
+ bei guter Pflege, sehr wertstabil
+ Stil-Ikonen

– Service nicht in jedem Store gleich
– regelmäßige Preiserhöhungen
– bei meiner Speedy Damier Ebene: Ablösen des Leders an den Griffen

coffee chez Louis - Louis Vuitton München

Alle Taschen und Accessoires könnt Ihr auch unter www.louisvuitton.com genauer anschauen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.