esskunst food
Schreibe einen Kommentar

Kürbis Karamell Torte American Style #cakefriday

Ich liebe Kürbis und Kürbiskuchen, besonders diese Amerikanischen Layer Cakes. Mögt ihr Kürbis. Ihr müsst auf jeden Fall dieses Rezept probieren. Kürbis Karamell Torte….

Dieser Kuchen duftet nach Herbst und einbisschen nach Weihnachten. Ich liebe Gewürze und habe viele in diesem Rezept benutzt. Ich habe diesen Kuchen vor längerer Zeit gebacken und wenn ich jetzt so daran denke, ich hätte ich gerne ein Stück zu meinem Kaffee, der neben mir steht.

Für einen 3-schichtigen Kuchen mit ca. 18 cm

Fett zum Einfetten der Kuchenform
3 cups Mehl Type 405
1 Päckchen Backpulver
1 Messerspitze Salz
1 Messerspitze gemahlenen Zimt
½ Messerspitze gemahlene Muskatnuss
½ Messerspitze gemahlene Nelke
75g weiche Butter
1 cup Zucker
4 Eier (M)
Mark einer Vanilleschote
1 to 1,5 cups Kürbispüree (Butternut, Hokaido, gekocht und püriert)
1/2 cup saure Sahne oder Joghurt

Mein Frischkäse Frosting
600g Frischkäse, Raumtemperatur
150g Butter, Raumtemperatur
1/2 cup Puderzucker

Karamell zum Dekorieren See my easy Caramel Spread Recipe here

DSC_0085_pumpkinPreheat the oven to 400°F.

Butter, ZUcker in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät oder der Kitchenaid schaumig rühren. Nach und nach die Eier hinzugeben.Wenn alle Eier verarbeitet sind und die Masse cremig ist, Mehl, Gewürze, Backpulver & Joghurt/saure Sahne hinzugeben und vermengen. Kürbispüree zum Schluss hinzugeben und unterrühren.

Backofen auf 200°C vorheizen. Springformen einfetten (evtl mit Paniermehl ausstäuben) und jeweils ein Drittel des Teigs einfüllen. Man kann die Böden auch nach einander backen, wenn man nicht ausreichend Formen hat. Jeder Backvorgang dauert ca. 25 Minuten bei 160-175°C.

Die Böden nach dem Backen aus den Formen nehmen und auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.
Während der Backzeit kann das Frosting gemacht werden. Den Frischkäse in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer kurz aufschlagen. Dann die Butter und Puderzucker hinzugeben und luftig aufschlagen.
Das Frosting auf den Böden verteilen und aufeinander schichten, mit Karamell beträufeln. VOILÀ!

DSC_0078_pumpkin_klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.