Füller, JustAnotherPen, Tinte
Schreibe einen Kommentar

Fountain Pen Day 2013

 

Im letzten Jahr bin ich auf den Fountain Pen Day aufmerksam geworden und ich habe mich natürlich gleich darum bemüht und bin seit diesem Tag auch auf der Seite der Blogs gelistet. Es geht darum, an diesem Tag vielleicht einmal wieder bewusst durch die Schreibtischschublade zu schauen und den eingetrockneten Füller aus der Schulzeit wieder in die Hand zu nehmen und zu neuem Leben zu erwecken. Vielleicht kennst Du aber auch jemanden, der sich über einen Füller oder ein Glas schöner Tinte freuen würde. Dann ist der FPD eine schöne Gelegenheit, es dann zu tun.

Du hast also noch gut eine Woche Zeit, dir zu überlegen, wie Du diesen besonderen Tag feiern möchtest, hier habe ich einige Ideen wie man das machen kann:

  1. Schreibe an jemanden einen Brief mit deinem Lieblingsfüller und deiner Lieblingstinte. Nach Deiner Unterschrift kannst Du noch schreiben, mit welchem Füller und mit welcher Tinte der Text geschrieben wurde.
  2. Benutze heute einmal ein Papier, das Du Dir für besondere Situationen aufgespart hast, oder überrasche einen Freund damit.
  3. Schreibe heute einmal einen Post in dein Lieblingsforum mit Tinte auf Papier und stelle dann ein Bild davon ein.
  4. Das kann man auch bei Facebook oder Twitter so machen, wenn man möchte.
  5. Schenke einen Füller, den Du schon lange nicht mehr benutzt hast mit einer kleinen Notiz an einen Freund. Wenn Du keinen Füller hast, dann kannst Du auch gerne einen günstigen und guten Füller kaufen, um jemanden einen Freude damit zu machen.
  6. Schalte den Computer und dein Handy aus und nütze die Zeit zum Schreiben.

Habt Ihr noch Ideen wie Ihr den Tag feiern könnt? Gerne freue ich mich auch über einen fotografierten Kommentar 🙂

VG Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.