esskunst food
Kommentare 3

Weinverkostung mit Dall’Italia & ein Gewinnspiel

Passend zu einem anstehenden Italienurlaub haben wir ein tolles Paket vom Onlinehandel Dall’Italia bekommen. also konnten wir uns einbisschen auf unseren Toskana Trip einstimmen.

Auch wenn die beiden Vinos nicht aus der Toskana kommen, zählt es trotzdem als Urlaubsvorbereitung 🙂

Das Extra für unsere Leser: Dank Dall’Italia haben drei von Euch die Chance ein kleines Weinpaket zu gewinnen! Folgt diesem Link auf unsere Facebookseite und macht mit!

 

Wein Primitivo Genussgeeks

Vino rosso: VILLA SANTERA, PRIMITIVO di MANDURIA

Dieser Primitivo (Jahrgang 2014) kommt aus Apulien und ist ein rubinroter, dunkler und kräftiger Begleiter zu deftigen Gerichten. Ich persönlich mag Weine, die wie dieser hier im Eichenfass gelagert worden sind.

Einfach eingießen, etwas Pavarotti auflegen, die Küche startklar machen und los geht’s! Am liebsten trinke ich ein Glas ganz legère, ohne viel Schnickschnack beim Kochen.

Da dieser Wein sich in der Gesellschaft von Gegrilltem und auf der Terrasse ganz wohl fühlt, kann ich unsere Rezeptidee für Surf & Turf nur empfehlen …hier

Wein genussgeeks

 

Vino bianco: REGALEALI BIANCO

Ein Sizilianer für schöne Sommerabende draußen auf dem Balkon oder auf der Terrasse! Eigentlich greife ich im Sommer lieber zu einem Weißen als einem Roten. Da kommt mir der Regaleali Bianco gerade recht! Gut gekühlt ist er ein toller Begleiter für zum Beispiel diese Lachs Spinat Quiche oder einen tollen Salat.

Bei diesem schönen Wetter wird heute Abend das eine odere andere Gläschen getrunken. Eine Flasche ist schon im Kühlschrank 😉

Wein genussgeeks  Wein genussgeeks

#sponsored #ad

3 Kommentare

  1. Sabine kuhn sagt

    Wow toller Bericht sehr gut beschrieben, hören sich schon super lecker ? an, edle tropfen würde ich sehr gerne mit Familie und Freunde testen, da wir Wein lieben ♥ gerade im Sommer auf der Terrasse abends zusammen grillen und guten Wein dabei immer sehr gefragt ???

    • Christine sagt

      Hallo Sabine, danke dass Du auf unserem Blog vorbei geschaut hast. Hoffe, Du besuchst uns bald wieder und vielleicht hast Dubeim Gewinnspiel Glück und die Glücksfee zieht Dich aus dem Lostopf 🙂 Liebe Grüße Christine

  2. Pingback: Pasta e Risotto a Casa Marzari - genussgeeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.