Restaurant Bewertungen
Schreibe einen Kommentar

Vietnamesische Küche im Ha Noi Schondorf, Ammersee

genussgeeks vietnamese Schondorf

An Michaels Geburtstag haben wir mal wieder ein neues Restaurant am Ammersee ausprobiert. Vor ein paar Wochen sind wir zufällig bei einem Spaziergang an diesem kleinen Vietnamesischen Restautrant vorbei gekommen und wollten es seit dem gerne ausprobieren. Also gesagt getan!

genussgeeksDas Ha Noi ist sehr klein und hatten innen nur 4 Tische, diese bieten jedoch für ca. 25-30 Leute Platz. Weil das Wetter leider nicht gut war, konnten wir nicht auf der Terrasse sitzen. Hier gibt es noch einmal genug Platz, umes sich bei einer leckeren Vorspeise gemütlich zumachen.

Jetzt habe ich es schon vorweggenommen: es ist hier echt LECKER! Michael und ich hatten jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht. Mittags gibt es eine große Mittagkarte; man kann aber auch von der normalen Karte wählen. Das Essen wird frisch in einer offenen Küche zubereitet und man kann dem Koch etwas über die Schulter schauen. Ein riesen Plus: hier wird ohne Geschmacksverstärker gekocht!

Wir haben uns für Glückrollen, eine kleine Frühlingsrolle, knusprige Ente mit Erdnusssoße und gebratene Nudeln mit Rindfleisch entschieden. Alle Gerichte waren sehr lecker und die Soßen waren fantastisch!frühlingsrolle genussgeeks

Donnerstags und Freitags gibt es als Spezialgericht immer Pho, vietnamesische Suppe mit hausgemachten Reisnudeln. Diese möchte ich unbedingt ausprobieren, weil ich so ein Suppenkasper bin.

Nach dem Essen kann man noch einen schönen Verdauungsspaziergang am See machen. Das Wetter war leider nicht so gut, aber es war trotzdem schön!

 

PS: Das Restaurant hat leider keine Website. Hier die Adresse und Telefonnummer: Bahnhofstraße 13, Schondorf am Ammersee Tel. 08192 9987832

genussgeeks vietnamese Schondorf

genussgeeks vietnamese Schondorf Ammersee schondorf genussgeeks knusprige Ente gebratene Nudeln asiatisch IMG_4502 Ammersee schondorf

UPDATE: MICHAELS BDAY ABENDESSEN: Vietnamesische Küche am Ammersee

 

Wir haben es wieder getan!! und es war einfach nur lecker!

Pho mit Rindfleisch – Sate Spießchen mit Erdnusssoße – Glasnudelsalat mit Gemüse – knuspriges Hühnchen – knusprige Ente – gebratene Nudeln – L E C K E R

genussgeeks pho schondorf ammersee genussgeeks pho schondorf ammersee genussgeeks genussgeeks pho schondorf ammersee genussgeeks pho schondorf ammersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.