travel
Kommentare 3

Südstaaten Roadtrip Teil II: Gulfport, MN bis Chatanooga, TN

Huntsville, TN

        Roadtrip Südstaaten

English Peeps

Michael and I take you on our trip from Gulfport, MN to Pensacola, FL. It’s early in our roadtrip and we had such a blast. One of our stops was the Rocket & Space Center in Huntsville. If you are in the area, you need to stop and check it out. It’s also great with children. We also provide links for motels and restaurants in this blog post. Cheers!

Gulfport, MN nach Pensacola, FL

Teil I unseres Südstaaten Roadtrip gibt’s hier

Pensacola war einer unserer Stopps. Kein Städtchen für einen langen Aufenthalt aber wir hatten eine Unterkunft zum Schlafen und Wäsche machen…ja auch im Urlaub kommt man nicht um die Hausarbeit herum. Das Daysinn war nicht so der Knaller. Selbst Michael, der sonst immer „robuster“ eingestellt ist als ich, war nicht so begeistert. Aber egal, war ja nur für eine Nacht.

Wenigstens haben wir schön gegessen: zum Review zum „Fish House“ geht’s hier entlang.

Am nächsten Tag gab’s eine neue Etappe unseres Roadtrips!! Wir lieben Roadtrips! Auf nach Montgomery, AL

Hotel: Days Inn Pensacola. Wenn ihr etwas anderes findet, dann schlaft nicht hier. Hotelzimmer war leider nicht sauber. Aber für eine Nacht kann man es schon aushalten.

IMG_9554

Days Inn Pensacola

Montgomery, AL & Huntsville, AL/ Chatanooga, TN

In Montgomery haben wir es uns in einem LaQuinta Inn gemütlich gemacht und am Pool relaxed. Ich bin schon geschwommen und habe ein Nickerchen genossen. Michael hat sein Scrapbook gefüllt und gelesen. Nach einer weiteren Etappe im Auto tat so ein Nachmittag am Pool wirklich gut. Die Fahrt war sehr schön und wir haben viel von der Landschaft gesehen, die uns irgendwie an zu Hause erinnert hat.

Montgomery hat auf uns einen sehr ruhigen Eindruck gemacht, obwohl es eine ziemlich große Stadt ist. Am Abend haben wir nur eine kurze Tour gemacht und waren dann schön Südstaaten BBQ essen. Darauf hatten wir uns schon sehr gefreut. Den Review zu Jim-N-Nicks BBQ gibt’s hier.

Nach einem langen Verdauungsschläfchen sind wair am nächsten Tag in die Stadt aufgebrochen und haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Uns war nicht bewußt, dass Montgomery eine große Rolle ind er Civil Right Bewegung gespielt hatte: Martin Luther King wohnte und arbeitet hier.

Kirche Martin Luther King Montgomery

Der Besuch des Civil Rights Museums ist wirklich einen Stopp wert. In einer kleinen aber sehr guten Ausstellung werden die traurigen Tatsachen der damaligen Zeit anhand von einzelnen Schicksalen erzählt. Gut gemacht und jeden Penny wert. Schaut vorbei, wenn ihr einen Besuch plant!

Spontan haben wir uns dann entschieden nach Huntsville, AL zu fahren. Dort gibt es ein Rocket & Space Center, das Michael sehr gerne anschauen wollte. Fahrtdauer von Montgomery ca. 2 Stunden. Aber auch dies war die Mühe wert. Im Space Center kann man alles Rund um Welt- und Raumfahr besichtigen. Raketen, Space Shuttle (nur ein Mockup) in original Größen und insgesamt viel Wissenswertes zu erkunden. Am späten Nachmittag sind wir dann weiter nach Chatanooga gezogen. Das hatte für uns zwei Vorteile: ein weiterer neuer Bundesstaat auf der Liste (JUHU!!) und für die Weiterfahrt am kommendan Tag nach Atlanta war die Fahrt dann nicht mehr so weit. Also rein in unser SUV, an der Grenze zu Tennessee angehalten und ein Couponheft besorgt und unser Nachtquartier bezogen 🙂 Leider haben weder Michael noch ich aufgeschrieben, wo wir geschlafen haben.

Huntsville, TN

Huntsville, TN

Huntsville, TN

Starbuck Collection is growing

Die Starbuckssammlung ist auch gewachsen 🙂

Hotel: La Quinta Inn Montgomery Es war sauber und ordentlich. Staff war sehr nett und der Pool war sauber. Für ein Inn in der Preiskategorie vollkommen in Ordnung und sicher.

PS: Kripy Kreme for dessert is never a wrong idea 🙂

IMG_9528

3 Kommentare

    • Christine sagt

      Hi Laura! Das freut uns! Ich hoffe, Michael und ich haben die Tage Zeit noch mehr Bilder einzustellen. Liebe Grüße Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.