beauty & style
Kommentare 1

Rote Lippen: meine Lieblingslippenstifte

rote Lippenstifte

Rote Lippen sind dermInbegriff von Sinnlichkeit und Fraulichkeit. Jede Dame sollte einen roten Lippenstift besitzen. Ich hatte bis vor kurzem auch noch keinen und jetzt bereits eine kleine Sammlung. Naja, mein ysl lag in meinem Schminktäschchen, wurde aber kaum benutzt, weil ich nicht wusste was zu beachten ist, wenn man sich für einen roten Kussmund entscheidet.

da ich neu beim Thema Make-up und schminken bin, habe ich viele Videos auch youtube von Lisa Eldrige angeschaut und viel gelernt. DANKE, Lisa! Schaut unbedingt auf ihrem Kanal vorbei!

wichtige Tipps für das Schminken mit rotem/ kräftigem Lippenstift

  • gleicht rote Areale in eurem Gesicht mit Foundation und/ oder Concealer aus. Ansonsten wird das Rot durch den Lippenstift noch verstärkt und man sieht nicht gute aus.
  • verwendet einen farblosen Lipliner: man kann auch einen passend zum Lipenstift kaufen, aber ich möchte nicht so viel Geld für Lipliner ausgeben. Die Hauptaufgabe, die der farblose Lipliner erfüllen soll ist, dass der Lippenstift nicht verläuft und sich kleine farbäderchen am Lippenrand bilden.
  • trägt nach dem Umranden mit den Lipliner zuerst eine Schicht Lippenstift mit einem Pinsel auf. Man kann dann auch etwas die Form der Lippen korrigieren. Dann mit einem Kosmetiktuch überschüssige Farbe abnehmen und noch eine Schicht auftragen. So bekommt man satte Farbe und der Lippenstift hält länger.

nun zu meinen Favoriten

Für einen natürlichen Look, der auf für das Büro geeignet ist verwende ich gerne Bobbi Brown Pot Rouge for lips and cheeks (Farbe: Raspberry 20), Dior Addict Lipstick (Farbe beige mondaine 623) oder nochmals Bobbi Brown Sheer Lipcolor (Farbe LILAC 34)

Bobbi Brown Produkte habe ich bis jetzt imer bei Ludwig Beck am Counter gekauft. Dort bekommt man eine tolle Beratung. Ansonsten gibt es natürlich alles auch bei Douglas.

Für ein ‚Statement Lip Make Up‘ habe ich diese drei tollen Farben für euch.

Chanel Herbstkollektion 2015 Rouge Allure Velvet (matt) Farbe La Bouleversante 51.chanel herbst kollektion 2015

IMG_1694 chanel herbst kollektion 2015 chanel herbst kollektion 2015

YSL Rouge Pur Lippenstift Farbe 140. leider habe ich den Namen nicht für euch, aber es ist ein satter, dunkler Rotton. Erinnert an ganz dunkle Kirschen und Himbeeren mit einem Touch Richtung Lila. rote Lippenstifte YSL Lippenstift

Lord & Berry Crayon Lipstick in der Nouance Cherry 20100. dieser Ton ist auch matt und geht eher in Richtung sattem Rot mit Pink.wie als hätte man eine Erdbeere geküsst.lippenstiftlord & berry lippenstift

Was sind eure Lieblingslippenstifte??? Lasst es uns wissen oder noch besser: postet ein Bild auf Insta mit dem Hashtag #genussgeeks

PS: alle Lippenstifte habe ich selbst ausprobiert und es handelt sich nicht um einen gesponsorten Post

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.