esskunst food
Kommentare 1

Pasta e Risotto a Casa Marzari

Risotto Rezept

Michael und ich sind wieder gut zu Hause in der Casa Marzari angekommen und versuchen uns nun langsam, in kleinen Schritten der Italienischen Küche aus der Toskana zu entwöhnen…

Gestern und heute gab es bei uns Italienische Küche und ich dachte es wäre schön, wenn ich die Rezepte von Risotto & Co. und ein paar Bilder poste. Weitere Bilder unserer Reise haben wir im Laufe der Woche für Euch.

Habt Ihr schon einen Urlaub geplant? Lasst uns wissen wo es hingeht!

Steinpilz-Risotto für Zwei

1 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel, in feinen Würfeln
1 Knoblauchzehe, in feinen Würfeln
25g geräucherten Speck, in Würfeln

125g Risottoreis
500ml Gemüse- oder Geflügelfond
1 Lorbeerblatt
Prise Pfeffer
2-3 Wachholderbeeren

10g Steinpilze, getrocknet (in Wasser eingeweicht, Einweichwasser aufheben!)
20g Butter
60g geriebenen ParmesanRisotto Rezept Risotto Rezept Risotto RezeptIn einem Topf die Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Olivenöl andünsten, Speck hinzugeben und auslassen.
Risottoreis hinzugeben und mit etwas Fond angießen, Gewürze hinzugeben; bei mittlerer Hitze köcheln lassen und umrühren.
Wenn Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde, neue Flüssigkeit nachgießen. Es sollte auch das Einweichwasser der Plize verwendet werden.
Diesen Vorgang so lange wiederholen bis der Reis bissfest gegart ist und ein dickflüssige Konsistenz aufweist.

Butter, Steinpilze sowie Parmesan hinzugeben und unterheben. Mit Salz nachwürzen, wenn notwendig, denn Parmesan und Speck bringen meist schon ausreichend Salz mit.

Pasta aglio e olio für Zwei

Das schnellste Pastagericht der Welt

200g getrocknete Pasta (Spaghetti oder Linguine)
4-5 Knoblauchzehen, in feinen Würfeln
4 EL Olivenöl

2-3 kleine getrocknete Chilischoten
Salz, Pfeffer
Parmesan, gerieben nach Belieben

Pasta al dente kochen und ab gießen.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und Knoblauch & Chili bei mittlerer Hitze andünsten. Der Knoblauch darf nicht verbrennen.
Pasta in die Pfanne geben und im Gewürzöl schwenken. Auf Teller anrichten und mit Parmesan servieren.

PS: Zu beiden Gerichten passen diese tollen Weine hervorragend!

spaghetti aglio e olioRisotto Rezept

1 Kommentare

  1. Beides sieht unglaublich lecker aus! Ich glaub das muss mein Freund auch mal für mich kochen 😉 Ich bin leider eher ein Koch-Muffel aber esse super gerne.
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.