Füller, JustAnotherPen, Papier, Planer und Notizbücher
Kommentare 2

Neu angekommen bei Justanotherpen

Taschenbegleiter 2

Diese Woche gibt es gleich zwei neue Dinge, die ich mir gegönnt habe. Zum einen habe ich endlich einen Lamy Persona bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Zum anderen habe ich mir für meine EDC Field Notes eine neue Hülle von Roterfaden gegönnt.

Lamy Persona

Diesen Füller suche ich auch schon seit einiger Zeit. Der Lamy Persona ist wie der MB 149, der Pelikan M1000 und der Waterman Edson ein Füller, den ich als kleiner Junge gerne besessen hätte, damals war er unerreichbar, und heute liegt er bei mir auf dem Schreibtisch. Das Design stammt von Mario Bellini und gehört wie die Lamy Design zur Bauhaus-Design-Schule. Besonders freue ich mich, über das komplette Set incl. Box, Papieren, Konvertern und Tintenpatronen. Alles in einem exzellenten Zustand. Ein kleiner Wermutstropfen: Der Füller war mit einer M Feder in der Anzeige beschrieben. In Wirklichkeit ist es eine F Feder. Ist mir an sich etwas zu fein, aber eventuell hat ja jemand Lust zu tauschen?

Lamy Persona

Lamy Persona

Lamy Persona

Lamy Persona

Lamy legt den Füller gerade neu auf, aber nicht mehr mit der besonderen Roll-Feder, sondern mit der Standard Lamy Feder, die man von vielen andern Modellen kennt. Schade, ich kann das aus Kostengründen verstehen, aber damit verliert der Füller doch seht viel Charme.

Taschengeleiter WK_12 von Roterfaden

Von meinem Brief- und Porenfreund Thorsten habe ich das das Angebot bekommen, seinen Taschenbegleiter zu kaufen, nachdem ich bei Penexchange eine Suchanfrage gestellt habe.

Der Taschenbegleiter ist Teil meines EDC Setups (Every day carry) und ich habe darin mein laufendes Field-Note, ein Word-Notebook als ToDo / Bullet-List und meinen selbst erstellten Kalender. Als Stift habe ich aktuell einen Pentel Kerry mit dabei. Ich freue mich über das schöne, dicke Leder, dass durch den Gebrauch auch schon etwas Patina hat.

Taschenbegleiter 1

Taschenbegleiter 1

Taschenbegleiter 2

Taschenbegleiter 2

Taschenbegleiter 3

Taschenbegleiter 3

Taschenbegleiter 4

Taschenbegleiter 4

2 Kommentare

  1. Der Lamy Persona ist schon ein toller Füller. Das muss ich schon sagen. Aber du hast Recht, die Rollfeder wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

  2. Der Lamy Persona ist schon ein toller Füller. Das muss ich schon sagen. Aber du hast Recht, die Rollfeder wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.