lebenskunst, travel
Kommentare 1

My love affair with California

Newport Beach California

California. Nirgendwo fühle ich mich so wohl wie dort. Dieser Bundesstaat der USA hat mein Herz gestolen…vor über 20 Jahren.

Jetzt werden einige denken, hmmm Christine ist doch gar nicht so alt. Aber als ich das erste Mal in Südkalifornien war, war ich 11. Dieser Urlaub ist unvergessen, nicht nur weil wir die Silberne Hochzeit meiner Eltern feierten, sondern weil ich in diesem Urlaub so etwas wie eine „Zweit-Familie“ geschenkt bekam. Bekannte meines Bruders wurden zu Freunden, nein, zur erweiterten Familie. Seitdem besteht ein enges Band nach Kalifornien, dass mich immer wieder dort hinzieht. Michael runzelt, verständlich, mit der Stirn, wenn ich mir immer wieder wünsche dorthin in den Urlaub zu fahren. Denn es gibt noch so viele schöne andere Ziele auf dieser Welt, die erkundet werden wollen.

Dieses Jahr hatte ich das Glück neben unserem tollen Südstaaten Trip auch noch einen Abstecher in den Süd-Westen machen zu können. – California here we come! – Neben der Freude unsere Freunde und „amerikanische Familie“ zu sehen, war da auch die Freude auf viele meiner/unserer Lieblingsplätze. Der Strand in Laguna & Newport Beach, die typische kalifornische Landschaft mit Bergen und Steppe, Kakteen, Sand und Palmen. Die frische Brise am Meer. Für mich etwas ganz besonderes.

Impressionen in Bildern

Kalifornien Kalifornien Kalifornien Kalifornien Kalifornien Reagan Library Reagan Library IMG_0893

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.