Blick über den Tellerrand
Schreibe einen Kommentar

Liebster Award – 11 Fragen an Christine von genussgeeks

 

Was ist der Liebster Award und wie läuft´s ab?

 hikelust hat uns nominiert und uns 11 Fragen rund um unseren Blog und das Thema Reisen gestellt. Nachdem wird uns nun in diesem Post diesen Fragen stellen, werden wir danach kreativ und überlegen uns 11 neue Fragen für unsere Nominierten. Ich finde es eine schöne Idee auf diese Weise neue Blogs kennenzulernen und Vieles über sie zu erfahren. Los geht’s!

Was steckt hinter dem Namen deines Blogs?

Geeks haben eine Obsession für ein Detail oder Thema. Michael und ich haben unterschiedliche und gemeinsame Hobbies, die alle zum Thema „Genießen“ passen: gutes Essen, Reisen, Schreibgeräte, …

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich koche und backe viel. Unsere Freunde und Familie wollten gerne die Rezepte.Mir war es zu aufwendig immer alles aufzuschreiben, zu kopieren etc. Ich fand es einfachund bequem zu sagen „schau doch mal auf meinen Blog!“. Das war 2009 auf www.esskunst.org

Wie schreibst du für deinen Blog: vorschreiben in Word oder direkt online?

Ich tippe online drauf los.

Wohin bist du zuletzt gereist?

Für die Arbeit: nach Israel
Privat: innerhalb Deutschlands: nach Hannover; Ausland: Kombitrip Malaysia & Dubai

Was ist das schönstes Foto deiner letzten Reise?

cameron highlands

Teeplantage in den Cameron Highlands, Kuala Lumpur Malaysia

Bringst du von jeder Reise ein Andenken mit?

Imke von hikelust kennt meine kleine Schwäche für Starbucks City Mugs 🙂 Von jeder Reise muss eine Tasse mit! Ich freue mich jeden Morgen aus diesen Tassen meinen Kaffee zu trinken und erinnere mich so an tolle Abenteuer und Reisen.

genussgeeks starbucks tassen

Planst du deinen Urlaub bis ins kleinste Detail oder fährst du einfach los und lässt dich vor Ort überraschen?

Ich bin eigentlich ein Kontroll-Freak. Aber bei Reisen finde ich es sehr angenehm auch mal spontan zu sein. Bei USA Reisen planen wir nicht viel und setzten uns einfach in Auto und düsen los; meistens nur mit einer groben Route. Unser Malaysia-trip war etwas geplanter aber wir hatten noch genug Spielraum für spontane Entscheidungen wie zum Beispiel ein kurzer Trip nach Singapur.

Ist dir auf Reisen schon etwas gefährliches passiert?

Mein Auto wurde auf dem Highway in Johannesburg, Südafrika mal frontal von einem Golfball in die Windschutzscheibe getroffen. Das war ein Schreck! Unser Fahrer hat super reagiert und uns ist nichts passiert.

Gibt es einen Ort, den du nie wieder bereisen würdest?

Ich war geschäftlich in Indien. Es war faszinierend aber ich würde Indien nicht auf meine Urlaubsliste setzen, obwohl das Essen super spitzenklasse ist.

Welche fünf Eigenschaften beschreiben dich am besten?

solche Fragen finde ich imer ganz schön schwierig. Aber diese Eigenschaften beschreiben mich sehr gut: begeisterungsfähig, energisch, offen für Neues, loyal, zielstrebig.

Wohin reist du als Nächstes?

geschäftlich: nach Israel
privat: an den Comer See, um meine Freundin aus den USA zu treffen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wie geht’s jetzt weiter?

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  2. Verlinke Deinen Artikel hier im Kommentarfeld.
  3. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  4. Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  5. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  6. Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  7. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Unsere elf neuen Liebster Award – Fragen lauten…

  1. Wie reist Du am liebsten?
  2. Wie findest Du neue spannende und interessante Blogs?
  3. Blogst Du als Hobby oder möchtest du gerne damit Geld verdienen?
  4. Was ist Dein Lieblingsessen und hast Du davon ein Foto?
  5. Wie machst Du Deinen Blog bekannt?
  6. Kaffee oder Tee?
  7. Welche drei Dinge müssen auf jeder Reise dabei sein?
  8. Hast Du ein Lieblingsbuch, das Du uns empfehlen kannst?
  9. Was kochst Du am liebsten für Gäste?
  10. Hast Du schon ein Urlaubsziel für dieses Jahr?
  11. Was ist das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Unsere nominierten Blogger sind:

  1. Birte von Show me your closet
  2. Katja von Stilettos & Sprouts
  3. Katrin von Das Leben ist schön
  4. Ina von Ina Nuvo
  5. Elisabeth von Misses Popisses
  6. Nicole von Blütenschimmern

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.