beauty & style
Schreibe einen Kommentar

Parfümtest: Lacoste pour Homme

Lacoste pour Homme genussgeeks

Von Parfum.de habe ich das Lacoste pour Homme Eau de Toilette zum Review zur Verfügung gestellt bekommen.

Zitrusakkord mit Charakter

Parfum.de beschreibt den Duft wie folgt:

Style on Skin – die Modelegende Lacoste erobert mit Lacoste Pour Homme ein weiteres Spielfeld: Unmittelbar maskulin und voller Tiefe besticht der Herrenduft mit anziehender Wärme und Intimität. Bergamotte und rosa Grapefruit verbinden sich zu einem energiegeladenen Zitrusakkord. Ein berauschender Cocktail aus Wacholder, Kardamom, rosa Pfeffer und Zimt sorgt für Ausgewogenheit und natürliche Würze. Sandelholz, Rum und Vanille verströmen eine eindeutig maskuline Aura voller Eleganz und Wärme. Ein dynamischer Duft für den modernen, selbstbewussten Mann mit dem gewissen Etwas.

Lacoste pour Homme genussgeeks

Das Lacoste pour Homme entwickelt sich toll über den Tag

Ich mag, wie sich das Parfüm im Lauf der Tages entwickelt. Gleich nach dem Aufsprühen riecht man die zitronigen, frischen Töne, nach einigen Minuten bleiben die langanhaltenden herberen Noten in der Nase, immer noch unterstrichen von einer frischen Grapefruitnote. Wenn diese dann verflogen ist, bleiben die warmen Noten wie Sandelholz, Gewürze und Vanille.

Für mich passt diese Entwicklung des Duftes toll über den Tag hinweg. Früh und frisch am Morgen, etwas herber zur Mittagszeit und am Abend sind die warmen Noten noch leicht wahrnehmbar. Der Duft ist trotz eines Eau de Toilette wirklich den ganzen Tag über zu riechen. Das hat mich am meisten überrascht, denn oft ist man versucht schon gegen Mittag das Wässerchen neu aufzusprühen. Hier ist das nicht notwendig.

Passt sowohl ins Büro als auch im Sommerurlaub

Das Lacoste macht nicht nur im Büro etwas her, sondern passt für mich auch wunderbar als Parfüm für den Sommerurlaub. Ich denke dabei an einen Sommertag am Mittelmeer z.B. an der Côte d’Azur.

Lacoste pour Homme genussgeeks

Lacoste pour Homme für Euch

Wenn Ihr Lust auf diesen wunderbaren Lacoste pour Homme Duft habt, dann haben wir noch ein kleines Schmankerl für Euch. Parfum.de konnte uns auch für EUCH eine Duftprobe zur Verfügung stellen (Eau de Toilette Natural Spray 50 ml). An dieser Stelle herzlichen Dank dafür! Die Teilnahmebedingungen und das Gewinnspiel findet ihr auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.