Füller, JustAnotherPen
Schreibe einen Kommentar

Füller – Delta mini Trend

delta mini füller fountainpen

New service: Due to the increasing number of foreign readers I will offer an english summary of the blog post. Please scroll down to the bottom of the page!

Immer wenn Christine auf einer Geschäftsreise unterwegs ist haben wir den Deal, dass ich einen Kuchen backe, wenn Sie nach Hause kommt. Auf der letzten Reise habe ich diesen Delta Füller als Geschenk erhalten und nun werde ich euch den mini Trend vorstellen.

Delta mini Trend

Delta mini Trend in der Verpackung

Delta ist ein italienischer Hersteller, der für seine hochwertigen Füller mit Goldfeder, wie den Dolcevita Oversice, bekannt ist. Besondere Aufmerksamkeit hat dieser Hersteller auch durch seine Fusion-Feder erhalten, die durch eine besondere Materialkombination einen  guten Tintenfluss ermöglichen soll.

Ein Handschmeichler

Der mini Trend ist ein wirklicher Handschmeichler, denn er gehört zu den Füllern, die in geschlossenem Zustand in meiner Hand verschwinden. Es macht Spass die verschiedenen Temperaturen der Oberflächen aus Metall und Harz zu spüren. Füller dieser Größe müssen sich immer wieder die Frage nach der Alltagstauglichkeit im Büro gefallen lassen, denn ohne aufgesteckte Kappe ist es sehr schwer damit zu schreiben, aber ich finde es handelt sich um prima Füller für eine Handtasche oder eine Agenda. Schön gelöst finde ich bei Delta auch die Frage nach der Aufbewahrung der Tintenpatronen: Dafür wurde ein metallischer Zylinder spendiert, der einen Vorrat von drei Tintenpatronen aufnehmen kann. Um bei dem Handtaschenbeispiel zu bleiben: Damit ist sichergestellt, dass die Patronen nicht in irgendwelchen Ritzen verschwinden, sondern dann zu Hand sind, wenn sie gebraucht werden.

Delta mini Trend Design

Delta mini Trend Design

Den Titel als Handschmeichler hat der Füller auch dadurch verdient, da er keine Ecken und Kanten hat sondern an beiden Enden abgerundet ist.

Betankt wird der Füller mit Standardpatronen und wie nicht anders zu erwarten ist bei der Größe, fehlt der Platz für die Ersatzpatronen.

Harter Stahl:

Die Feder ist hart und gibt wenig nach, dadurch schreibt der Fühler sehr griffig und ist für jeden geeignet, der viel Druck auf das Papier ausübt. Jeder, der bisher mit Kugelschreiber geschrieben hat, kommt mit dem Füller schnell und einfach zurecht.

Delta mini Trend Feder
Delta mini Trend Design

Bürotest:

Wie ich schon einmal beschrieben habe bin ich für den Alltag kein großer Fan davon, Füller zu benutzen, bei denen ich die Kappe aufschrauben muss, dass ist ein Malus, für den der Füller an sich nichts kann. Was allerdings schon nervt, ist das Gewinde, dass immer etwas „frickelig“ ist. Man muss immer erst einmal etwas probieren, bis das Gewinde richtig greift.

Mein Fazit:

Gerade wenn man die bunten Farben des Füllers mag und einen Füller für die Handtasche sucht, so ist der Delta mini Trend eine schöne Alternative. Für mich und meine Hände eher nur eine suboptimale Wahl, aber da der Füller ein liebes Geschenk ist, werde ich ihn auf jeden Fall regelmäßig mit in meinem Umlauf aufnehmen.

Summary:

If you are looking for a nice pen for small hands or for your handbag or an agenda, the Delta mini Trend could be a good choice for you. The design is modern and I like the different materials and the different temperatures if you hold the pen for longer time in your hand. On the other hand the thread is notso exact and you have to fiddle around a little.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.