JustAnotherPen, lebenskunst
Kommentare 1

Mein neues Hobby: Brush Lettering, Lettering #letterattack

lettering brush lettering

Michael und ich, eure genussgeeks, wünschen Euch ein ganz tolles Neues Jahr 2016 und hoffen, ihr seid gut in die nächsten 366 Tage gerutscht.

Wenn ich durch Pinterest oder Insta scrolle, dannmbleibe ich oft bei diesen schön illustrierten Zitaten oder Sprüchen im brush lettering Stil hängen und denke mir „wäre es nicht toll, wenn ich das auch könnte?!“.

Michael und ich haben letztes Jahr Tanja kennengelernt. Aka Frau Hölle (@frauhoelle) hat Tanja uns mit dem Sketchnote – und mich jetzt auch – mit dem Brush Lettering Virus infiziert! Michael versucht regelmäßig zu sketchen. Seine Bildchen sieht man auf Insta (@justanotherpen). Ich seit ein paar Tagen am üben und mache fleißig meine Lettering-Übungen.brush lettering #letterattack brush lettering #letterattack

brush lettering #letterattackTanja (Frau Hölle) hat noch vor Weihnachten einen Lettering Guide zusammen gebastelt (DANKE!!), mit dem man wirklich toll üben kann. Herunterladen könnt ihr Euch den Guide unter www.frauhoelle.com

Das schöne am Lettering ist für mich, dass ich mir Zeit nehme und fast schon meditativ meine Schreibübungen mache. Das ist soooo entspannend und ich bin nach den ersten Pinselstrichen so ruhig und zufrieden. Das ist für mich wirklich eine kreative Gelassenheitsübung.

Was braucht man zum Lettering?

  • Geduld
  • gestrichenes Papier mit Hilfslinien (z.B. rhodia dotpad)
  • Stifte/ Brush Pens: ich bin auf den tombow Zug aufgesprungen
  • Coaching von Frau Hölle via youTube oder Periscope (App)
  • hatte ich schon Geduld erwähnt?

Bezugsquelle*: siehe unten

Nach vielen Übungen, um die Stifte besser kennen zu lernen und Gefühl für dieses neue Schreiben zu entwickeln, habe ich für Neujahr mein erstes Lettering gemacht. Ich finde es gar nicht so schlecht. Ok, ich war stolz wie Bolle, als ich es Michael gezeigt habe 🙂

Also, ran an die Stifte und los geht’s!

brush lettering #letterattack brush lettering #letterattack brush lettering #letterattack

*Bezugsquelle: Dies ist ein Afiliate Link von amazon

1 Kommentare

  1. Pingback: Brushlettering #Letterattack Update - genussgeeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.