Füller, Papier
Kommentare 6

1 Jahr Justanotherpen – Happy birthday

Im Oktober 2012 ging mein erster Blogpost online und die Zeit ist wie im Flug vergangen, wahrscheinlich auch, da dieses Jahr neben JAP auch noch einige neue berufliche Herausforderungen für mich bereit gehalten hat.

Geburtstage müssen gefeiert werde und das mache ich auch hier auf JAP, natürlich nicht mit einer Torte sondern mit einer Aktion die etwas mit unserem Hobby zu tun hat.

Vor einiger Zeit habe ich über die „Wanderlust“ Aktion von Pelikan gelesen und ich habe sofort Lust bekommen etwas ähnliches auch zu machen. Bei Wanderlust versendet Pelikan einige Tintenfässer um die Welt und alle beteiligten dürfen sich etwas aus dem Tintenfass entnehmen und sollen damit einen Brief schreiben, der dann mit der Tinte weiter um die Welt reist.

Ich habe mir dann im Netz Mitstreiter gesucht und habe 10 Freunde ausgewählt. Ich habe Teilnehmer aus Australien, Japan, Indien, den Philippinen, den USA, Taiwan und auch aus Deutschland. Gestern habe ich nun das Paket auf die Reise geschickt und nun bin ich gespannt, wie lange die Reise dauern wird und ob meine blaue Frühstücksdose irgendwann am Jahresende wieder bei mir landen wird. Das habe ich also auf die Reise geschickt:

Travelling Inkwell Box

Travelling Inkwell Box

Und hier könnt ihr mich sehen, wo ich das Paket in die Packstation einliefere:

Travelling Inkwell Box

Einlieferung in Packstation

So jetzt habt Ihr auch einmal ein Bild von mir 🙂

Gerne möchte ich auch wissen, was euch bisher an Justanotherpen gut gefallen habt und was ihr euch für das nächste Jahr von mir wünscht, bitte lasst es mich wissen durch einen Kommentar oder eine Email an michael@justanotherpen.de Ich nehme eure Wünsche und Anregungen sehr ernst und ich freue mich auch, meine Leser besser kennen zu lernen, wer also Lust hat einfach so ein paar Zeilen zu tippen ist hierzu herzlich eingeladen.

Michael

Summary:
Happy birthday to Justanothepen! Yes, this year was so fast to me and its really hard to believe: My first post was on october 2012 and so one year is gone. On JAP I will celebrate birthday with a pen and ink related project, so yesterday I send a ink well on its journey arount the world. This idea is related to the „Wanderlust“ Project from Pelikan but with a little more of JAP, of course.
If you would like to do me a favour then send me an email or a comment and tell me what you like and what you don’t like on JAP.

6 Kommentare

  1. viola sagt

    eine schöne idee, das „geburtstags-paket“!

    ich finde an JAP vor allem der blick auf verschiedene füller-modelle interessant.
    mit tinten bin ich für die nächsten jahrzehnte erstmal ausgestattet … 🙂

  2. patta sagt

    Alles Gute zum ersten Geburtstag, mögen noch viele folgen!

    Ich mag an Deinem Blog, dass Du vorurteilsfrei über Stifte, Tinte und Papier berichtest, ohne missionieren zu wollen oder preisgünstige Modelle zu verteufeln.

    Natürlich hab ich auch Füllhalter und Tinte genug, aber ist genug hier eigentlich das richtige Wort? Bei Deinen Top 5 sind zwei, die ich noch gar nicht kenne und (mindestens) drei die ich gerne hätte …

    • Just Me sagt

      Hallo Matthias,

      das möchte ich noch nicht verraten. Gerade ist die Tinte auf jeden Fall auf dem Weg nach Australien 🙂

      LG Michael

  3. Pingback: Stationery weekend » Bleistift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.